02. Spieltag 2003/04: BFC Dynamo - SSC Teutonia 99 4:0

Müllers Flanken genutzt
Nicht die Spur einer Überraschung brachte das Gastspiel des Aufsteigers beim Favoriten: Zwar zeigten sich die Gäste aus dem fernen Spandau anfangs gut eingestellt und ließen die offensiv ausgerichteten Hausherren wiederholt ins Abseits laufen, doch es dauerte keine Viertelstunde und das Unheil für die teutonen nahm seinen Lauf. Nach einem verunglückten Abschlag von teutonias Woyna konnte sich Kukulies in aller Ruhe die Ecke aussuchen. Schön herausgespielt hingegen die Tore Nummer zwei und drei: Sie wurden mit tollen Flanken des bärenstarken Müller vorbereitet. Zunächst war es Suwary, der eine dieser Hereingaben per Kopf ins lange Eck lenkte.

Noch schöner anzuschauen aber war die gefühlvolle Direktabnahme Kukulies´, die fast schon aufreizend langsam über den zu weit vor der Linie postierten Woyna hinweg segelte. Trotz des deutlichen Rückstands bemühte sich der SSC redlich um den Ehrentreffer und warf alles nach vorne. Doch die Strafe folgte auf dem Fuße: Ein Ballverlust beim Spielaufbau, diesmal von Wolk, der sich in der eigenen Hälfte auf einen Zweikampf mit Müller einließ, führte zum vierten BFC-Tor. Joumaas Platzverweis wenige Minuten später bedeutete das endgültige Ende der Spandauer Offensiv-Ambitionen. Wäre Dynamo danach nicht derart nachlässig mit seinen Chancen umgegangen, es wäre ein Debakel für den SSC geworden.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Rauschenbach; Lehmann, Burckhardt; Rudwaleit, Wanski, Schwanke (46. Dehnert), Jarling; Suwary, Kukulies, Müller (88. Leps)
SSC Teutonia 99:
Woyna; Fischer; Karabulut, Herrmann; Joumaa (69. Platzverweis), Brand (74. Liebisch), Wolk (74. Brahimaj), Stiens, Gerhardt, Leuzzi; Lorenz (77. Nasirifar)

1:0 Kukulies           (12.)
2:0 Suwary             (28.)
3:0 Kukulies           (54.)
4:0 Müller             (61.)
 
Schiedsrichter:        Sax (Berlin)
Zuschauer:             534

Felix Krüger, Fußballwoche, 18.08.2003