27. Spieltag 2002/03: Alemannia 90 Wacker - BFC Dynamo 0:1

Geniestreich von Mba
Das macht Individualisten so wertvoll. Sie machen Unterschiede in solchen Kampfpartien aus. Mba spazierte von der Mittellinie zum Strafraum, ließ mit gekonnter Körpertäuschung Richter erstarren, stand fast an der Torauslinie und als jeder den Querpass erwartete, schob er flach ins Netz. genau so gewann der BFC. Mit nicht mehr und nicht weniger: Simpel, glanzlos, verdient. Wacker hatte keinen Mba, keinen Individualisten und keinen, der aus der Masse herausstach. Göcmen, der am ehesten diese Rolle spielen kann, ist verletzt (heute wird sein Zeh geröntgt). Wacker ist ein Team, was vom Kampf lebt - gibt Trainer Toth auch zu. Doch wenn der Faktor Kampf nicht abgerufen wird, hat es Wacker schwer.

In der ersten Hälfte schienen sie eher picknicken als Fußball spielen zu wollen. Sie genossen das heitere Frühlingswetter, wirkten lustlos und schenkten dem BFC das Mittelfeld. Wanski und Mba sammelten und verteilten mit der Übersicht und dem Fleiß, den sie immer haben. Müller bot sich stets auf der linken Außenbahn an. Leider fehlt den meisten seiner Flanken die Präzision. Wacker rettete sich mit den starken Verteidigern Arnold und Schlenstedt, die Suwary und Leps anketteten. Nach dem 0:1 mussten allerdings auch Gebietsgewinne auf der anderen Seite her. Da haperte es bei Wacker. Auch wenn nach der Pause zumindest gekämpft wurde. Einige Akzente von Aydin und Bork, drei Läufe und eine Chance von Saidi - zu wenig, um den gut stehenden BFC zu gefährden.

Alemannia 90 Wacker:
Zahn; Richter; Arnold, Schlenstedt; Zielske (78. Türkkal), Bork, Koohgilani (83. Vandree), Senf, Aydin; Wieschendorf, Saidi
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Reckmann, Rudwaleit, Burckhardt; Dehnert, Wanski, Lehmann, Müller (90. Wendt), Mba; Suwary (70. Janke), Leps (84. Belkhir)

0:1 Mba                (36.)

Schiedsrichter:        Yavsan (Berlin)
Zuschauer:             260

M. Stöckigt, Fußballwoche, 14.04.2003