26. Spieltag 2002/03: BFC Dynamo - Hertha 03 Zehlendorf 4:0

Nur der BFC in guter Form
Gleich der erste Angriff der Gastgeber brachte ihnen die Führung. Dehnert dribbelte sich durch die Hertha-Abwehr und schoss aus etwa 14 Metern unhaltbar ein. Da durften die Zehlendorfer aber noch hoffen, die Scharte auswetzen zu können. Doch Lee scheiterte frei vor Thomaschewski am winkelverkürzenden BFC-Keeper (5.). Und so sehr sich der erfahrene Oesker auch mühte, Regisseur Milinkovic zu ersetzen, die Dynamos waren an diesem nachmittag weitaus besser drauf. Vor allem ihre Spitzen stachen unermüdlich zu und bewiesen Mut zum Risiko. Wie Suwary beim 2:0, das er mit einem noch abgefälschten 20-Meter-Schuss erzielte. Während sich die Herthaner zu oft in Einzelaktionen aufrieben, ließen die Hohenschönhausener den Ball durch ihre Reihen laufen und erzeugten so ständig Druck.

03-Trainer Jäger hatte zur Pause noch gewarnt, bloß nicht einen dritten Treffer zu kassieren, doch sein Warnen war vergebens - Leps trickste auf der linken Seite zwei Gegenspieler aus und bediente den mitgelaufenen Lehmann, der die Kugel eiskalt unter die Latte knallte. Das war´s dann auch für die Gäste, zumal schon zwei Minuten später der starke Rudwaleit nach einem Flankenlauf und einem Haken nach innen freie Bahn ins lange Eck hatte. BFC Coach Vollmar resümierte: “Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert. Und das gegen einen Konkurrenten um Tabellenplatz drei am Ende. Da darf man doch wohl zufrieden sein.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Reckmann; Rudwaleit, Burckhardt; Dehnert (77. Belkhir), Wanski, Mba, Lehmann (77. Wendt), Müller; Suwary, Leps
Hertha 03 Zehlendorf:
Pagels; Gerstung; Joneleit, Lemke; Helfrich, Parafianowicz (57. Kalyoncu), Oesker, Buder, Pick; Lee, Deseler

1:0 Dehnert            ( 3.)
2:0 Suwary             (20.)
3:0 Lehmann            (53.)
4:0 Rudwaleit          (55.)

Schiedsrichter:        Jäger (Berlin)
Zuschauer:             242

Jürgen Babenschneider, Fußballwoche, 07.04.2003