16. Spieltag 2002/03: TSV Rudow - BFC Dynamo 0:3

Dynamo konterte TSV aus
zwei der taktisch besten Mannschaften der Verbandsliga belauerten sich lange. In der ersten Hälfte passierte deshalb vor den Toren nicht allzuviel. Leichte Chancenvorteile hatte da Rudow. So in der 8. Minute, als Reichert nach einem Lange-Freistoß verfehlte. Dynamo erspielte sich in der ersten Hälfte nur eine Möglichkeit, die Dracke verpasste. Die größte Chance der ersten Hälfte vergab Üstün nach einem langen ball von Yatkiner kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Mba die erste Gelegenheit zur Führung, doch scheiterte er noch. Als aber den TSVern Weber und Schreck ein Mißverständnis unterlief, das Belkhir zur 1:0-Führung Dynamos nutzen konnte, war es passiert.

Fortan war Dynamo der Chef im Ring und zog ein gekonntes Konterspiel auf. Die Rudower mussten aufmachen und wurden schnell einzweites Mal erwischt. Nachdem Werner mit einem Freistoß gescheitert war, erhöhte Dynamo auf 2:0. Beim 3:0 schließlich spitzelte Baeker einen langen Ball an Weber vorbei ins eigene Netz. "Ganz ehrlich", gab Rudows Co-Trainer Rainer Golusik zu, "das haben die BFCer taktisch clever gemacht. Die haben auf unsere Fehler gelauert, die uns auch unterliefen. Der Sieg geht in Ordnung."

TSV Rudow:
Weber; Gebhardt; Schreck, Baeker; Üstün (68. Köhr), Ziranka (73. Kit), Simon, Yatkiner (63. Schubert), Lange, Werner; Reichert
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Janke; Rudwaleit (87. Platzverweis), Burckhardt; Belkhir, Wanski, Lehmann, Mba, Dehnert (77. Bensch); Suwary, Dracke (25. Leps)

0:1 Belkhir            (51.)
0:2 Mba                (59.)
0:3 Baeker             (66., Eigentor)

Schiedsrichter:        Wendorf (Berlin)
Zuschauer:             235

Bernd Karkossa, Fußballwoche, 02.12.2002