15. Spieltag 2002/03: BFC Dynamo - SV Sparta Lichtenberg 6:0

Torflut im Sportforum
Was für ein rauschendes Torfestival im Sportforum: In elf Spielen hatte der BFC im Schnitt ein Tor geschossen und nun zur Freude des zahlreichen Anhangs gleich sechs Treffer in einer Partie. Dies schien vor allem den Mann an der Anzeigetafel zu überfordern, der kurz vor Schluss sogar ein 7:0 verkündete, weil der wie entfesselt spielende BFC weitere hochkarätige Gelegenheiten (Kotlarc traf den Innenpfosten/84.) ungenutzt ließ. Der BFC setzte von Anfang an die Gäste unter Druck, die nur reagieren statt agieren konnten. Zunächst das alte Bild, dass gute Gelegenheiten durch Wanski (7.), Mba (9.) oder Dehnert (11.) zum Teil kläglich vergeben wurden.

Doch die Hohenschönhauser haben mit Tomasz Suwary wieder einen Torjäger, der die Chancen eiskalt verwertet: Ein lupenreiner Hattrick war die Folge und damit die Arbeit des Sturmes getan, denn zur Halbzeit wurde er von BFC-Trainer Dirk Vollmar vorsichtshalber wegen einer Muskelverhärtung ausgewechselt - auch im Hinblick auf das Nachholspiel am Mittwoch bei Hertha 03 Zehlendorf. Dafür sprangen andere wie Marcel Dracke in die Bresche und beteiligten sich am munteren Toreschießen gegen die in der Schlußphase resignierenden Lichtenberger, die aufgrund Zimmermanns "Reflex" eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Bensch; Rudwaleit, Burckhardt; Belkhir, Wanski, Lehmann, Mba, Dehnert (67. Musinowski); Suwary (46. Leps), Dracke (77. Kotlarc)
SV Sparta Lichtenberg:
Braun; Wenzel; Schlicht, Hartert (68. Jivankin); Zimmermann (45. Platzverweis), Wegrad (81. Eberhard), Baumann, Rohde, Groth; Brychy, Naumann (46. Landsmann)

1:0 Suwary             (27.)
2:0 Suwary             (42.)
3:0 Suwary             (45.)
4:0 Dracke             (60.)
5:0 Dracke             (75.)
6:0 Mba                (80.)

Schiedsrichter:        Ombeck (Berlin)
Zuschauer:             261

Sven Gusko, Fußballwoche, 25.11.2002