11. Spieltag 2002/03: BFC Dynamo - BFC Alemannia 90 Wacker 3:0

BFC clever und effektiv
Wie glühende Lava aus einem Vulkan schleuderte Gäste-Trainer Norbert Toth seine Worte. "Alles Totalausfälle", schnaubte er wutentbrannt und zeigte sich verwundert, "dass wir so schlecht ausgesehen haben". Der Anfang vom Ende sollte ein Missverständnis zwischen Saidi und Bock vor dem Strafraum des BFC Dynamo sein, welches im Gegenzug prompt von diesen bestraft wurde (Dracke, 6.). Wacker war zwar über die gesamte Spielzeit mehr in Ballbesitz. Nur selten kam es aber im gegnerischen Strafraum zu gefährlichen Aktionen. Es mangelte gegen die robusten Verteidiger am nötigen Durchsetzungsvermögen. Thomaschewski musste vor der Pause nur einmal gegen Saisi klären (22.).

Die Gastgeber hinterließen derweil einen durchweg ballsicheren Eindruck und taten nur das Nötigste. Nachdem Mbas Kopfball über die Latte strich (41.), besorgte unmittelbar vor der Pause das starke Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, Philipp Wanski, das 2:0. Toth reagierte und ersetzte den indisponierten Koohgilani durch Wieschendorf, der dann zweimal knapp verpasste (53., 56.). Als dann ein heftiger Regenguss den Rasen in Sekundenbruchteilen unterspielte, schlitterten beide Mannschaften von einem Missverständnis ins andere. Belkhir verschoss sogar einen Foulelfmeter (81.) und kurz vor Schluss patzte Wacker-Torwart Zahn, der mit einem Befreiungsschlag Leps "mustergültig" bediente. Doch da war Trainer Toth schon genug bedient...

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lehmann; Rudwaleit, Burckhardt; Belkhir (90. Wagner), Wanski, Janke (76. Rekowski), Mba, Dehnert; Leps, Dracke (71. Bensch)
BFC Alemannia 90 Wacker:
Zahn; Richter; Arnold, Milenz; Aydin, Rexhausen (46. Kwas), Bork (75. Köppen), Widera, Göcmen; Koohgilani (46. Wieschendorf), Saidi

1:0 Dracke             ( 6.)
2:0 Wanski             (44.)
3:0 Leps               (90.)

Schiedsrichter:        Hähnel (Berlin)
Zuschauer:             357

Sascha Iriarte, Fußballwoche, 21.10.2002