09. Spieltag 2002/03: BFC Dynamo - SC Charlottenburg 1:2

Raimund meldete Mba ab
Die Rückkehr von Dikmen brachte den Gästen im spielerischen Bereich einen Qualitätsschub. "Der hat gleich versucht, die Fäden in die Hand zu bekommen und das Spiel zu ordnen", sagte BFC-Sprecher Martin Richter. Offenbar ist ihm das gelungen. "Alles in allem ein verdienter Sieg des SCC", so Richter. Dabei schien alles auf den dritten Heimerfolg der Dynamos hinauszulaufen, als der gut spielende Wanski die Gastgeber 1:0 in Führung brachte. Zuvor war bereits Leps gescheitert: Sein Schuss in der 12. Minute war zu unplatziert, als dass er SCC-Keeper Wick vor ernste Probleme hätte stellen können.

Auf der anderen Seite hatte Dynamo-Libero Lehmann für höchste Gefahr gesorgt, als sein Rückpass auf dem pitschnassen Geläuf verhungerte, Gremmel sich das Leder erlief und Thomaschewski vor eine ernsthafte Probe stellte (20.). Der Mann im Dynamo-Kasten musste später noch einmal Kopf und Kragen riskieren und bestand auch diese Aufgabe mit Bravour. Auch Best scheiterte einige Male mit guten Möglichkeiten. Für Dynamo hatten Mba und Wanski zwei Chancen. Nach dem 2:1 aber war die Luft ziemlich raus. Die letzte Chance verpasste in der Nachspielzeit Mba, der im übrigen bei Raimund gut aufgehoben war.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lehmann; Wagner (46. Bensch), Burckhardt; Rudwaleit, Wanski, Janke, Mba, Belkhir (74. Rekowski); Leps, Dracke (74. Rippel)
SC Charlottenburg:
Wick; Rüster; Seydel (78. Touré), Ujkani; Raimund, Ebel, Gremmel (88. Manshardt), Dikmen, Müller; Kusche, Best (70. Bauer)

1:0 Wanski             (25.)
1:1 Best               (34.)
1:2 Kusche             (68.)

Schiedsrichter:        Eschwe (Berlin)
Zuschauer:             312

Autor nicht bekannt, Fußballwoche, 07.10.2002