05. Spieltag 2002/03: Berliner TC Borussia II - BFC Dynamo 1:1

Später Patzer vom Keeper
Der Tabellenführer, als Favorit ins Mommsenstadion gekommen, musste ausgerechnet gegen den Erzfeind TeBe die ersten Punkte lassen. Beide Mannschaften aber bleiben weiterhin ohne Niederlage. Dynamo mit Selbstbewusstsein und Siegeswillen angereist, verpasste die Gunst der Stunde, den Sack frühzeitig zuzumachen. Die Gäste kontrollierten das Spiel, schlugen die feinere Klinge, und scheiterten zweimal am großartig reagierenden Otzik. Schon sensationell, wie Otzik mit dem Pausenpfiff den Kopfball von Wanski von der Linie holte. Von TeBe im ersten Durchgang weit und breit nichts zu sehen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Dynamo die spielbestimmende Mannschaft. Nach dem schönen Führungstor kam die Chance aller Chancen.

Mba hatte sich auf halbrechts durchgetankt und hämmerte die Kugel an die Unterkante der Latte (72.), den Rest besorgte dann der überragende Manndecker M. Müller mit Befreiungsschlag. Als keiner mehr mit TeBe rechnete, unterlief Thomaschewski ein folgenschwerer Fehler. Eine weite Flanke ließ er am Elfmeterpunkt fallen, behindert von den eigenen Leuten und der freistehende Lemcke ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Ein glückliches Ausgleichstor, was dem Spielverlauf nicht unbedingt entsprach. In der Schlussphase wankte Dynamo, man spielte in Unterzahl, weil Burckhardt nach seiner Notbremse die "Rote" sah. TeBe erwachte zu spät, um den Tabellenführer zu kippen.

Berliner TC Borussia II:
Otzik; Saglar; M. Müller, Krawczyk (15. A. Müller); Kazar (46. Ötztürk), Kolch, Sarikaya (46. Rass), Mrohs, Lemcke, Felsenberg; Kethner
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Kaethner; Rudwaleit, Burckhardt (60. Platzverweis); Wanski, Dehnert, Lehmann (77. Rekowski), Mba; Ferchichi (73. Janke); Belkhir, Leps (61. Bensch)

0:1 Belkhir            (54.)
1:1 Lemcke             (84.)

Schiedsrichter:        Getschmann (Berlin)
Zuschauer:             480

Steffen Köhler, Fußballwoche, 09.09.2002