02. Spieltag 2002/03: BFC Dynamo - Mariendorfer SV 1:0

Burckhardt deckt Wend zu
Großer Jubel im gut gefüllten Sportforum: Im zweiten Spiel gab es für den BFC den zweiten Sieg. Es war eine recht niveauarme Partie, in der beide Abwehrreihen dominierten. Vor allem Steve Burckhardt "verbiss" sich in seine Zweikämpfe mit Top-Torjäger Wend und schaltete diesen nahezu komplett aus. Da aus dem Mittelfeld des MSV zu wenig Ideen kamen, fehlte es den Gästen an der nötigen Durchschlagskraft. Dies, obwohl Trainer Bernd Tiffert viel (vielleicht zu viel?) rochierte: Im ersten Durchgang wechselten sich Ertner und Jahn auf der Liberoposition ab; in den zweiten 45 Minuten füllte der eingewechselte Sahin die Position aus. Doch es brachte nicht viel. Der Gastgeber hatte wenig Mühe, die Angriffsbemühungen des MSV abzuwehren.

Selbst konnte man auch keine Glanzpunkte setzen, doch die kämpferische und läuferische Einsatzbereitschaft stimmte. Mehr kann und sollte man von diesem jungen Team auch nicht erwarten. Vorbildlich Michael Dehnert, der den echten Flügel "bearbeitete" und zweimal im zweiten Durchgang schöne Flanken nach innen brachte, doch Torschütze Leps verpasste jeweils knapp (77., 83.). So schaukelten die Hohenschönhausener dank souveräner Deckung gegen die allerdings harmlosen Mariendorfer den Sieg über die Runden und können sich über die optimale Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Partien freuen.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Kaethner; Rudwaleit, Burckhardt; Schmidt (64. Söhndel), Wanski, Dehnert, Lehmann, Janke, Ferchichi (90. Rekowski); Leps (85. Bensch)
Mariendorfer SV:
Schönfeld; Ertner; Ventura, Kuczynski,; Becker (46. Karakaya), Dürr, Jahn, Krempler (46. Sahin), Wetzel (68. Aydinoglu); Wend, Hein

1:0 Leps               (32.)

Schiedsrichter:        Kurenbach (Berlin)
Zuschauer:             418

Sven Gusko Fußballwoche, 19.08.2002