01. Spieltag 2002/03: Berliner SC - BFC Dynamo 0:1

Neuling BSC fehlte die Reife
Die sommerlichen Temperaturen ließen einiges entschuldigen, aber insgesamt blieb die Begegnung weit unter Verbandsliganiveau. Es war fußballerisch einfach zu wenig, was beide Mannschaften boten. Eine große Chance bot sich den Gästen in der 25. Minute durch Ferchichi, der aber an Torwart Blanke scheiterte. Der BSC, meistens nur halbherzig im gegnerischen Strafraum auftauchend, wirkte im Angriff einfach zu unentschlossen. Hier fehlt mit Sicherheit die nötige Erfahrung und ein vollwertiger Stürmer. Natürlich besaß der BFC Dynamo auch noch einen hochkarätigen, erfahrenen Schlussmann: Nico Thomaschewski. Er bewahrte gegen N. Müller seine Elf vor einem frühen Rückstand (16.).

Die zweite Halbzeit wurde besser. Zuerst war es Rudwaleit, der nach Eckball von Leps nur knapp vorbei köpfte (64.). Es folgte ein Schmidt-Knaller (70.). Der BSC wurde merklich schwächer, die Kräfte ließen nach und Dynamo lauerte auf seine Chance. Die kam schließlich kurz vor Spielende. Lehmann wurde zum vielumjubelten Torschützen, fast 300 Dynamo-Fans waren aus dem Häuschen. Minuten vorher hatte auf Seiten des BSC Sokcevic die Chance, als er allein auf Thomaschewski zusteuerte und vergab. Der Dynamo-Sieg war aber verdient, weil die Mannschaft in der Endphase mehr zuzusetzen hatte.

Berliner SC:
Blanke; Ktusche; N. Müller (83. v. Glinski), Guenoub; M. Müller, Niedenhoff, Schaele, Bilbija, Schäfer; Glockemann (71. Häsen), Pantos (49. Sokcevic)
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Rudwaleit; Kaethner, Burckhardt; Wanski, Dehnert, Lehmann, Musinowski (58. Janke), Ferchichi (90. Bensch); Leps, Söhndel (46. Schmidt)

0:1 Lehmann            (85.)

Schiedsrichter:        Hähnel (Berlin)
Zuschauer:             351

Steffen Köhler, Fußballwoche, 12.08.2002