15. Spieltag 1988/89: BFC Dynamo - BSG Wismut Aue 2:1

Wismut-Spielweise behagte BFC nicht
Die Konzeption der Gäste, aus der verstärkten Deckung dem Kontrahenten die Spielräume zu verengen, bereitete dem BFC einiges Kopfzerbrechen. Er fand nur selten seinen Rhythmus, dem Spiel nach vorn fehlte es an Druck, und vor allem vor dem Seitenwechsel war die Quote der Abspielfehler zu hoch. Da sich auch das Vermögen der Wismut-Elf in Grenzen hielt, waren auf beiden Seiten Chancen und solch sehenswerte Direktkombinationen wie die zum zweiten BFC-Tor rar. Insgesamt blieben im spielerischen und taktischen Bereich manche Wünsche offen. Dynamo hatte Feldvorteile, so daß am Ende das 2:1 in Ordnung ging. Aber so recht zufrieden konnte der BFC nur mit dem Gewinn beider Punkte sein.

BFC Dynamo:
Rudwaleit; Rohde; Zöphel, Herzog, Köller; Fügner, Ernst (46. Albrecht), Küttner, Backs (66. Fochler); Doll, Thom
BSG Wismut Aue:
Weißflog; Langer; Kubatzky (59. Balek), Köhler, Konik; Kunath, Krauß, Bemme, Lorenz; Vogel, Weiß (67. Bittner)

1:0 Doll             (32., Foulstrafstoß)
1:1 Köhler           (52.)
2:1 Doll             (75.)

Schiedsrichter:      Gläser (Breitungen)
Zuschauer:           5.000

Max Schlosser, Neues Deutschland, 06.03.1989