18. Spieltag 1983/84: BFC Dynamo - FC Vorwärts Frankfurt (Oder) 1:2

Frankfurt gewann beim BFC Dynamo mit 2:1
Nach 32 Siegen und sechs Remis mußte der BFC Dynamo am Freitagabend im vorgezogenen Punktspiel mit dem 1:2 gegen den FC Vorwärts Frankfurt erstmals wieder eine Heimniederlage hinnehmen. Zuletzt hatten die Berliner am 14. März 1981 zu Hause ebenfalls gegen den FCV den kürzeren gezogen. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit spielerische Vorteile und waren in ihren Aktionen beweglicher. An beiden Toren war Rudwaleit nicht schuldlos. Zahlreiche Chancen nach der Pause vermochte der BFC nicht zu nutzen.

BFC Dynamo:
Rudwaleit; Trieloff; Schulz, Troppa, Maek; Terletzki, Backs, Küttner (57. Netz); Thom, Ernst, Grether
FC Vorwärts Frankfurt (Oder):
Wienhold; Hause; Probst, Hildebrandt, Geyer; Jarmuszkiewicz, Schulz, Enzmann (86. D. Rudolph); Wunderlich, Pietsch, Gramenz (66. Lindemann)

0:1 Hildebrandt        ( 4.)
0:2 Pietsch            (26.)
1:2 Ernst              (44.)

Schiedsrichter:        Bahrs (Leipzig)
Zuschauer:             9.000

Max Schlosser, Neues Deutschland, 17./18.03.1984