14. Spieltag 1980/81: HFC Chemie - BFC Dynamo 2:1

Zweimal Krostitz
Besser konnte der Einstand von Holger Krostitz nicht sein. Bereits zwei Minuten nach seiner Einwechslung erzielte er den Ausgleich, fünf Minuten vor Schluß das Siegestor. "Meine Elf bot eine großartige kämpferische Leistung gegen den Meister", urteilte HFC-Trainer Peter Kohl, während BFC-Trainer Jürgen Bogs "Abwehrschnitzer und fehlende Harmonie" bemängelte. Vor allem in der ersten Hälfte war der HFC schwungvoller, beweglicher. Zwischen der 78. und 81. Minute hätten die Gäste dennoch alles klar machen können. Netz und Götz ließen jedoch drei Möglichkeiten ungenutzt. Bei den Berlinern endete in Halle übrigens eine Neun-Spiele-Serie ohne Niederlage, in der 15:3 Punkte erkämpft worden waren.

HFC Chemie:
Kühn; Fülle; Strozniak, Wawrzyniak, Broz; Meinert, Schübbe (53. Krostitz), Schmidt; Lorenz, Pastor, Peter (88. Amler)
BFC Dynamo:
Rudwaleit; Trieloff; Artur Ullrich, Troppa, Noack; Sträßer, Riediger, Terletzki; Götz, Schulz, Netz

0:1 Götz               (35.)
1:1 Krostitz           (55.)
2:1 Krostitz           (85.)

Schiedsrichter:        Scheurell (Wusterhausen)
Zuschauer:             20.000

Klaus Thiemann, Neues Deutschland, 23.02.1981