09. Spieltag 1976/77: BFC Dynamo - HFC Chemie 2:1

Viel Aufwand, aber drucklos
"Ich habe in diesen 90 Minuten einige graue Haare mehr bekommen." BFC-Trainer Harry Nippert war sicher nicht der einzige aus dem Dynamo-Lager, den diese Partie so strapaziert hatte. Gegen eine Hallenser Elf, die in Berlin nicht mehr bot, als ihr gegenwärtiger Tabellenplatz aussagt, spielten die Gastgeber zwar mit viel Eifer und Aufwand, doch es fehlte ihren Aktionen Konstruktivität und Torgefährlichkeit. Viele Chancen wurden vergeben, und auch die Abspielfehler waren kaum zu zählen. So konnten die Gäste bis Sekunden vor dem Abpfiff sogar mit einer Punkteteilung liebäugeln.

BFC Dynamo:
Rudwaleit; Jonelat; Noack, Eigendorf, Wroblewski; Terletzki, Lauck, Trieloff (69. P. Rohde); Jüngling, Schütze, Netz
HFC Chemie:
Brade; Bransch; Strozniak, Pingel, Wawrzyniak (39. Dressel); Robitzsch, Schmidt, Fülle; Nachtweih, Peter, Nowotny (60. Vogel)

0:1 Fülle              (43.)
1:1 Schütze            (43.)
2:1 Lauck              (90.)

Schiedsrichter:        Heinemann (Erfurt)
Zuschauer:             10.000

Werner Neubert, Neues Deutschland, 01.11.1976