08. Spieltag 1976/77: FC Carl Zeiss Jena - BFC Dynamo 2:0

Bestnoten für die Jüngsten
Beim FC Carl Zeiss mausern sich die jüngsten Spieler. Da bot Libero Oevermann eine gutklassige Partie. Er bereitete den ersten Treffer vor. Da übertraf Neuber seine prominenteren Mittelfeldkollegen auf beiden Seiten. Und auch Töpfer ließ sein Talent aufblitzen. Diese Feststellungen waren das Erfreulichste an dieser Partie, die keine höheren Ansprüche befriedigte. Auch der Sieger tat sich schwer, sein Spiel war zumeist bruchstückhaft. Die Berliner boten aber noch weniger, zumindest in der Angriffsführung, so daß der Gastgeber zu einem leicht verdienten Sieg kam; der Gast von seiner Vorjahrsform aber weit entfernt ist. BFC-Torwart Creydt erlitt einen Nasenbeinbruch. Netz erhielt eine Gelbe Karte. Mit Kurbjuweits Einsatz ist in 14 Tagen wieder zu rechnen.

FC Carl Zeiss Jena:
Grapenthin; Oevermann; Brauer, Weise, Noack (75. Krause); Neuber, Schlutter, Schnuphase; Töpfer, Ducke (67. Molata), Vogel
BFC Dynamo:
Creydt (50. Rudwaleit); Jonelat; Wroblewski, Noack, Rohde; Eigendorf, Lauck, Terletzki; Jüngling, Schütze (66. Trieloff), Netz

1:0 Schnuphase         (16.)
2:0 Molata             (80.)

Schiedsrichter:        Di Carlo (Burgstädt)
Zuschauer:             13.000

Jürgen Nöldner, Neues Deutschland, 25.10.1976