05. Spieltag 1976/77: BSG Stahl Riesa - BFC Dynamo 0:3

Lauck behielt die Übersicht
Der vierte Berliner Saisonsieg in Folge wurde keineswegs so überzeugend herausgespielt, wie es das Resultat vermuten läßt. Der BFC litt offensichtlich unter den Nachwirkungen vom Mittwoch-Spiel gegen Donezk. Die Gäste ließen fast eine Stunde lang die klare spielerische Linie vermissen. Zum Glück behielt Auswahlspieler Lauck die Übersicht. Denn als die Gastgeber immer stärker, aber auch immer unvorsichtiger anstürmten, da war er in seinem Element. Zwei Tore schoß er nach Konterzügen selbst, das dritte bereitete er für Riediger einschußbereit vor. In der BFC-Abwehr, die in der Endphase viele brenzlige Situationen zu bestehen hatte, überzeugten Creydt und Noack.

BSG Stahl Riesa:
Scharf; Hauptmann; Schremmer, Schlutt (75. Blaseck), Härtel; Lippmann, Runge, Berger; Meinert (46. Hönicke), Schuster, Schröder
BFC Dynamo:
Creydt; Jonelat; Noack, Trieloff, Wroblewski; Lauck, Schütze, Eigendorf, Terletzki; Riediger, Netz

0:1 Lauck              (82.)
0:2 Riediger           (85.)
0:3 Lauck              (90.)

Schiedsrichter:        Prokop (Erfurt)
Zuschauer:             7.000

Klaus Thiemann, Neues Deutschland, 04.10.1976