25. Spieltag 1975/76: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo 1:3

Gäste spielten rationeller
Die Auftaktviertelstunde ging klar an die Erfurter, die allerdings bereits hier von einem Pfostenschuß Riedigers (8.) aufgeschreckt wurden.  Mit zunehmender Spieldauer setzte sich dann aber die rationellere Spielweise der Gäste durch. Schulenberg (gegen Goldbach), Lauck (gegen Schnuphase) und Terletzki (gegen Lindemann) gewannen die wichtigen Mittelfeldduelle. Der zweite Abschnitt stand im Zeichen kluger Berliner Konterangriffe, die schließlich auch zu den entcheidenden Toren führten. Das Aufbäumen der Rot-Weißen in der Schlußphase brachte keine Resultatsverbesserung.

BFC Dynamo:
Schwerdtner; Jonelat; Noack, Eigendorf, Wroblewski; Lauck, Terletzki, Schulenberg; Riediger, Schütze, Netz
FC Rot-Weiß Erfurt:
Benkert; Egel; Laslop, Göpel, Teich; Lindemann (74. Fritz), Goldbach, Schnuphase; H. Weißhaupt, J. Weißhaupt, Schröder (74. Iffarth)

1:0 Schnuphase         (15.)
1:1 Terletzki          (43., Foulstrafstoß)
1:2 Netz               (57.)
1:3 Terletzki          (72.)

Schiedsrichter:        Di Carlo (Burgstädt)
Zuschauer:             10.000

Gerhard Weigel, Neues Deutschland, 13.05.1976