13. Spieltag 1975/76: BSG Sachsenring Zwickau - BFC Dynamo 0:5

Ein geläuterter BFC
Der BFC Dynamo hatte zweifellos aus den Fehlern der 0:4-Pokalschlappe beim 1. FCM seine Lehren gezogen. In Zwickau imponierte er mit einer angriffsbetonten Spielweise. Die Berliner erwiesen sich sowohl läuferisch als auch in der Beweglichkeit und in der Kombinationssicherheit den Gastgebern klar überlegen. Terletzki und Lauck schwangen sich zu Motoren des Spiels auf, Riediger und Netz besorgten mit Umsicht die Treffer. Die Zwickauer hatten dagegen einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wie schon in den Begegnungen zuvor zeigte sich, daß die Elf kräftemäßig am Ende ist, Kombinationen zur Zeit nur Seltenheitswert haben.

BSG Sachsenring Zwickau:
Croy; H. Schykowski; Stemmler, Henschel, J. Schykowski; Braun, Leuschner, Dietzsch (64. Schwemmer); Blank, Bräutigam, Nestler (64. Wutzler)
BFC Dynamo:
Creydt; Jonelat; Noack, Brillat, Wroblewski; Lauck, Terletzki, Schulenberg (81. Jahn); Riediger, Netz, Labes (61. Jüngling)

0:1 Riediger           (18.)
0:2 Riediger           (39.)
0:3 Netz               (67.)
0:4 Netz               (77.)
0:5 Terletzki          (84.)

Schiedsrichter:        Heinemann (Erfurt)
Zuschauer:             3.000

Jürgen Nöldner, Neues Deutschland, 22.12.1975