24. Spieltag 1973/74: BFC Dynamo - BSG Wismut Aue 1:0

Entscheidung fiel spät
Unmittelbar vor dem Schlußpfiff wurde den Erzgebirglern der zum Greifen nahe Pluspunkt doch noch entrissen. Aues Torwart Ebert ließ einen Flankenball fallen. Fleischer war zur Stelle und schoß ein. Zuvor war die Gäste-Abwehr kaum einmal in Bedrängnis gebracht worden. Die BFC-Angriffe wurden meist so einseitig vorgetragen, daß sich Espig und seine Vorderleute bald auf den Widersacher eingestellt hatten. Sekunden vor der Pause schien allerdings das 1:0 fällig zu sein. Die Latte hielt aber den 20-m-Schuß Terletzkis auf. Das Niveau der Begegnung erreichte kaum Mittelmaß.

BFC Dynamo:
Creydt; Ullrich; Carow, Trümpler (46. Fleischer), Schütze; Lauck, Terletzki, P. Rohde; Weber (59. Labes), Schulenberg, Johannsen
BSG Wismut Aue:
Ebert; Espig; Pohl, Babik, Pekarek; Schüßler, Henkelmann, Schaller; Einsiedel, Erler, Escher

1:0 Fleischer          (89.)

Schiedsrichter:        Pischke (Rostock)
Zuschauer:             7.000

Hans-Günter Burghause, Neues Deutschland, 31.03.1974