22. Spieltag 1973/74: BFC Dynamo - SG Dynamo Dresden 3:0

Beste Saisonleistung des BFC
Ausgerechnet der Meister mußte in Berlin Lehrgeld zahlen. Er stürmte unüberlegt, entblößte mehr als einmal leichtfertig die Deckung - Dörner war alles andere als ein ruhender Pol - und erhielt prompt die Quittung. Der BFC wirkte sehr sicher, bewältigte seine Aufgabe mit taktischer Disziplin und gefiel mit zügigen Angriffsaktionen aus der Tiefe des Raumes. Da es ihm auch in Tornähe nicht an Entschlossenheit mangelte, war der Erfolg jederzeit verdient. Gegen die schließlich entnervten Dresdner zeigte der BFC seine bisher beste Saisonleistung.

BFC Dynamo:
Creydt; Ullrich; Carow, Schütze, Trümpler; Lauck (75. Riediger), Terletzki, P. Rohde; Weber, Schulenberg, Johannsen
SG Dynamo Dresden:
Urbanek; Helm; Dörner, Schmuck, Wätzlich; Häfner, Schade, Ganzera; Heidler, Richter, Kotte

1:0 Johannsen          (30.)
2:0 Carow              (66.)
3:0 Johannsen          (71.)

Schiedsrichter:        Heinemann (Erfurt)
Zuschauer:             8.000

Hans-Günter Burghause, Neues Deutschland, 17.03.1974