21. Spieltag 1973/74: 1. FC Magdeburg - BFC Dynamo 3:0

Spiel begann erst nach der Pause
Ein hochverdienter Sieg der Gastgeber. Doch das Spiel begann eigentlich erst nach der Pause richtig. Bis dahin war nicht mehr als gute Hausmannskost geboten worden. Den Magdeburgern war das Europapokalspiel kaum anzumerken. Sie wirkten frischer, überbrückten das Mittelfeld schneller und sparten auch nicht mit Torschüssen. Das schnelle Führungstor gleich nach dem Wechsel gab dann weiteren Auftrieb, so daß es am Ende noch ein klarer Erfolg wurde. Die Berliner kämpften unverdrossen um den Anschluß, hatten aber ohne die verletzten Lauck und Terletzki keine Siegchance.

1. FC Magdeburg:
Schulze; Enge; Zapf, Decker, Seguin; Pommerenke, Tyll, Hermann; Mewes, Sparwasser, Hoffmann
BFC Dynamo:
Creydt; Ullrich; Carow, Trümpler, Fleischer; Schütze, Hübner, P. Rohde (55. R. Rohde); Weber, Schulenberg, Riediger (68. Wargos)

1:0 Hoffmann           (48.)
2:0 Sparwasser         (63.)
3:0 Sparwasser         (82.)

Schiedsrichter:        Glöckner (Markranstedt)
Zuschauer:             10.000

Arthur Becker, Neues Deutschland, 10.03.1974