19. Spieltag 1973/74: BSG Energie Cottbus - BFC Dynamo 1:1

Wieder nur ein Punkt
Energie bot seit langem das beste Heimspiel. Was bisher immer vermißt wurde, war plötzlich zu sehen: Spielaufbau aus der Abwehr heraus und viele Steilpässe. Nachdem der BFC sich darauf eingestellt hatte, fanden sich die Gastgeber in der Schlußphase wieder. Doch blieb ihnen der Doppelpunktgewinn versagt. In der 90. Minute mußte ihr Torwart Franz sogar noch den einen Punkt retten. Er hielt einen Strafstoß.

BSG Energie Cottbus:
Franz; Grun; Stabach, Wehner, Wank; Becker, Hübner (46. Böttcher), Häder; Wünsch, Gröger (78. L. Lehmann), Grebasch
BFC Dynamo:
Creydt; Ullrich; Carow, Trümpler, Lauck; Schütze, Terletzki (71. Labes), P. Rohde; Fleischer, Weber, Schulenberg

0:1 Lauck              (37.)
1:1 Wünsch             (49.)

Schiedsrichter:        Prokop (Erfurt)
Zuschauer:             2.500

Wolfgang Herr, Neues Deutschland, 24.02.1974