12. Spieltag 1973/74: BFC Dynamo - BSG Stahl Riesa 4:1

Überlegter Spielaufbau
Beim BFC Dynamo ist für Riesa nichts zu gewinnen. 0:4, 0:5, 1:2, 1:3 hieß es in den vorangegangenen vier Punktspielen. Diesmal durfte der Gast eine Halbzeit lang auf ein günstiges Ergebnis hoffen, dann aber zeichnete sich die fünfte Niederlage immer mehr ab. Dem überlegten Spielaufbau des BFC hatten die Stahlwerker nur ihren unermüdlichen Kampfgeist entgegenzusetzen. Die Berliner besaßen vor allem in Lauck und Terletzki ihre Aktivposten. Erneut fiel auf, daß die Dynamo-Deckung an Geschlossenheit gewonnen hat, wenn sie auch nach dem Wechsel nicht mehr ernsthaft gefordert wurde.

BFC Dynamo:
Creydt; Ullrich; Carow, Trümpler, Lauck; Schütze, Terletzki, Schwierske; Weber (68. Riediger), Fleischer, Schulenberg,
BSG Stahl Riesa:
Scharf; Blaseck; Buschner, Hochmuth, Lippmann; Berger, Hauptmann, Ehl; Meinert, Paul (78. Pafel), Freyer (61. Hartmann)

1:0 Lauck              ( 1.)
1:1 Ehl                ( 7.)
2:1 Terletzki          (14.)
3:1 Schwierske         (61.)
4:1 Schwierske         (85.)

Schiedsrichter:        Bader (Bremen/Rhön)
Zuschauer:             1.500

Hans-Günter Burghause, Neues Deutschland, 02.12.1973