11. Spieltag 1973/74: BSG Wismut Aue - BFC Dynamo 1:1

Überlegenheit nicht genutzt
In den 90 Spielminuten war die Wismutmannschaft fast ständig überlegen, und Möglichkeiten für eine Entscheidung zu ihren Gunsten gab es genug. Doch sie wurden vergeben. Selbst einen Strafstoß konnte Pohl vor dem Seitenwechsel nicht verwandeln. Der BFC, der einige Stammspieler nicht zur Verfügung hatte, riß keine Bäume aus. Im Mittelfeld wurde zu umständlich gespielt, und die Angriffsspitzen der Berliner waren bei der Abwehr der Erzgebirgler meist abgemeldet. Einer der wenigen Gegenangriffe brachte dem BFC aber den Ausgleich.

BSG Wismut Aue:
Ebert; Pohl (62. Escher); Espig, Babik, Schmiedel; Schüßler (80. Thomas), Seinig, Schaller; Einsiedel, Erler, Teubner
BFC Dynamo:
Creydt; Ullrich; Carow, Trümpler, Lauck (46. Schwierske); Brillat, Schütze, Terletzki; Weber, Fleischer, Wroblewski (58. Stobernack)

1:0 Teubner            ( 5.)
1:1 Stobernack         (67.)

Schiedsrichter:        Männig (Böhlen)
Zuschauer:             4.000

Kurt Steinbach, Neues Deutschland, 25.11.1973