04. Spieltag 1973/74: BSG Sachsenring Zwickau - BFC Dynamo 2:0

BFC-Angriff zu harmlos
Die Begegnung erreichte nicht die Dramatik der Partie vom vorigen Wochenende gegen Jena. Dazu waren die Gegner von Anfang an zu defensiv eingestellt. Als ein Terletzki-Deckungsfehler Dietzsch Handlungsfreiheit zum 1:0 gab, wurden die Berliner zur Änderung ihrer Konzeption gezwungen. Der Gastgeber nutzte die sich bietenden Chancen und kam zu einem verdienten Erfolg. Die Tatsache, daß Nationaltorhüter Croy nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft wurde, spricht deutlich von der Angriffsschwäche des BFC Dynamo.

BSG Sachsenring Zwickau:
Croy; Stemmler (28. Schubert); Henschel, Krieger, Wohlrabe; Leuschner, J. Schykowski, Blank; Schellenberg, Dietzsch, Reichelt
BFC Dynamo:
Lihsa; Filohn; Brillat, Lauck, Hübner; P. Rohde, Terletzki (55. Schwierske), Fleischer; Stobernack (78. Wroblewski), Johannsen, Schulenberg

1:0 Dietzsch           (47.)
2:0 Dietzsch           (80., Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:        Bader (Bremen/Rhön)
Zuschauer:             18.000

Werner Brumm, Neues Deutschland, 02.09.1973