25. Spieltag 1972/73: BSG Sachsenring Zwickau - BFC Dynamo 2:0

Viele Großchancen vergeben
Die Zwickauer mußten noch immer ohne die verletzten Croy, Rentzsch und Feister auskommen, bei den Berlinern fehlten Lihsa, Stumpf und Carow. Mit der oft recht harten Gangart auf beiden Seiten hatte es Schiedsrichter Prokop nicht leicht. Beide Mannschaften wirkten nervös und vergaben eine ganze Reihe von Großchancen - so zweimal Stobernack auf Seiten der Gäste und bei Zwickau Thoß und Reichelt. Während beim 1:0 dem Torhüter die Sicht versperrt war, als Blank aus dem Hinterhalt scharf abschoß, war er beim 2:0, das Leuschner mit dem Kopf erzielte, machtlos.

BSG Sachsenring Zwickau:
Kirtschig; Stemmler; Henschel, Krieger, Schykowski; Thoß, Leuschner, Blank; Schellenberg, Dietzsch, Reichelt (79. Brändel)
BFC Dynamo:
Wargos; Filohn; Brillat, Johannsen, Hübner; Schwierske, Terletzki, Schütze (79. Schulenberg); Voigt (46. Riediger), Weber, Stobernack

1:0 Blank              (70.)
2:0 Leuschner          (87.)

Schiedsrichter:        Prokop (Erfurt)
Zuschauer:             5.000

Werner Brumm, Neues Deutschland, 21.06.1973