15. Spieltag 1972/73: BFC Dynamo - HFC Chemie 2:0

Nur wenige spannende Szenen
In der Anfangsphase gab es im Sportforum viel Leerlauf und Fehlpässe. Erst als die Berliner die Führung erzielt hatten, wurden ihre Aktionen druckvoller. Nun wurde vorübergehend auch nicht mit Schußversuchen gegeizt, wobei vor allem Schütze und Netz mehrmals nur knapp das Ziel verfehlten oder an Brade scheiterten. Nach der Pause aber fehlten erneut Höhepunkte. Bei den Hallensern vermißte man nach dem Rückstand die Devise "Alles oder nichts!". Ihre Aktionen waren meist zu harmlos, wobei schon im Mittelfeld wenig konstruktiv gespielt wurde. Das Resultat entspricht dem Spielverlauf.

BFC Dynamo:
Lihsa; Stumpf; Brillat, Hübner, R. Rohde; P. Rohde, Terletzki, Schütze (74. Schwierske); Johannsen, Netz, Schulenberg
HFC Chemie:
Brade; Meinert; Riedl, Klemm, Bransch; Eschrich, Peter (63. Enke), Mosert (69. Dressel); Nowotny, Boelssen, Langer

1:0 Johannsen          (20.)
2:0 Terletzki          (81.)

Schiedsrichter:        Kulicke (Oderberg)
Zuschauer:             7.000

Werner Neubert, Neues Deutschland, 01.04.1973