09. Spieltag 1972/73: BFC Dynamo - FC Vorwärts Frankfurt (Oder) 2:1

Die Tore am sehenswertesten
Bei dieser reizvollen Paarung Dynamo gegen Vorwärts fehlte nicht nur das Fluidum vergangener Spiele, sondern auch die spielerische Klasse. Daran waren nicht nur der heftige Wind und die vielen Verletzten auf beiden Seiten schuld. Daß der BFC eigentlich nie eine deutliche Feldüberlegenheit erreichte, mag seine Ursache mit darin haben, daß zu viele Abspielfehler den Spielfluß hemmten. Wenn letzten Endes der knappe Sieg verdient war, dann deshalb, weil der BFC im Sturm zwingender spielte als die Frankfurter. Am sehenswertesten waren noch die drei Tore.

BFC Dynamo:
Lihsa; Filohn; Brillat, Becker, Hübner; P. Rohde, Terletzki, Schütze; Johannsen (76. Weber), Schwierske, Schulenberg
FC Vorwärts Frankfurt (Oder):
Keipke; Withulz; Strübing, Andreßen, Hamann; Krautzig (46. Körner), Wruck, Segger; Paschek, Schröder, Piepenburg

1:0 Filohn             (23.)
1:1 Piepenburg         (38.)
2:1 Schwierske         (50.)

Schiedsrichter:        Neumann (Forst)
Zuschauer:             1.500

Werner Neubert, Neues Deutschland, 16.11.1972