05. Spieltag 1972/73: BFC Dynamo - FC Hansa Rostock 4:0

Formanstieg von Rüdiger Netz
Es war eine bittere zweite Halbzeit für Hansa. Vor der Pause hielten die Rostocker noch leidlich mit, dann gerieten sie völlig aus dem Konzept. Der BFC zog immer unangefochtener seine Kreise. Vom unermüdlichen Schütze angekurbelt, liefen die BFC-Kombinationen, und Schulenberg narrte am rechten Flügel Hansa-Verteidiger Kische am laufenden Band. Erfreulich auch die Formanstieg von Netz, der sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintrug. Dabei mußte Dynamo noch auf den verletzten Stopper Carow verzichten. Aber der wurde von dem 21jährigen Brillat gut vertreten.

BFC Dynamo:
Lihsa; Stumpf; Brillat, Trümpler, Hübner; P. Rohde, Terletzki, Schütze; Johannsen, Netz, Schulenberg
FC Hansa Rostock:
Jakubowski; Kische; Rump, Kaube, Kehl; Decker, Rahn, Schühler; Lenz (46. Rodert), Streich (55. Jessa), Hahn

1:0 Stumpf             (13.)
2:0 Netz               (53.)
3:0 Schütze            (58.)
4:0 Netz               (73.)

Schiedsrichter:        Kunze (Karl-Marx-Stadt)
Zuschauer:             9.000

Hans-Günter Burghause, Neues Deutschland, 15.10.1972