24. Spieltag 1971/72: BFC Dynamo - ASG Vorwärts Stralsund 4:0

Noch hat BFC Dynamo geringe Titelchancen / Stralsund ohne Druck
Der BFC Dynamo nutzte seine geringen Titelchancen durch einen klaren 4:0-Erfolg über die Stralsunder Vorwärts-Elf und liegt nun nach Pluspunkten nur noch zwei Zähler hinter den führenden Magdeburgern. Vor der Friedensfahrtkulisse wurde der BFC Dynamo von den abstiegsgefährdeten Stralsundern kaum gefordert. Lediglich in der 31. Minute gab es für die Berliner eine Schrecksekunde, als Hermus nur den Pfosten traf. Das war auch die einzige Möglichkeit für die Matrosen-Elf, die man doch offensivfreudiger erwartet hatte. Schwach spielten vor allem die Außenverteidiger Renn und Wulst. Beim BFC, der zwar auch einige Zeit benötigte, ehe sein Angriffsspiel lief, gefielen besonders Schulenberg und Netz.

BFC Dynamo:
Lihsa; Stumpf; Carow, Trümpler, Hübner; P. Rohde, Terletzki (66. Becker), Schütze; Johannsen (79. Labes), Netz, Schulenberg
ASG Vorwärts Stralsund:
Schönig; Renn; Kögler (61. Witt), Wiedemann, Wulst; Hermus, Baltrusch, Dressel; Bruhs, Häder, Schellhase (66. Filler)

1:0 P. Rohde           (32.)
2:0 Netz               (50.)
3:0 Schulenberg        (68.)
4:0 Labes              (82.)

Schiedsrichter:        di Carlo (Burgstädt)
Zuschauer:             20.000

Hans-Günter Burghause, Neues Deutschland, 07.05.1972