23. Spieltag 1971/72: BSG Stahl Riesa - BFC Dynamo 0:0

Harmloser Riesaer Angriff
Der BFC war in der kampfbetonten Partie über eine Stunde lang dem Führungstreffer näher, als die nervös und unsicher wirkenden Gastgeber, die zudem noch durch undiskutable Schußleistungen ihre wenigen Chancen vergaben. Lediglich Kaube und Ehl, der vor dem Anpfiff für seinen 100. Meisterschaftseinsatz geehrt wurde, konnten die Erwartungen erfüllen. Bei den übrigen Riesaern wechselten Licht und Schatten zu häufig. Die ohne Schulenberg antretenden Berliner hatten das schwere Europacupspiel von Lwow noch nicht ganz verkraftet. Ihre besten Spieler waren Carow und Johannsen. Während durch den Punktverlust des BFC der Vorsprung des Spitzenreiters Magdeburg auf vier Punkte angewachsen ist, liegt die nach wie vor abstiegsgefährdete Stahl-Elf jetzt einen Punkt vor Stralsund und zwei Zähler vor Karl-Marx-Stadt.

BSG Stahl Riesa:
Urbanek; Ringel; Kaube, Ehl, Härtel; Woßmann (67. Meyer), Schlutt, Hauptmann; Steuer, Lischke, Paul
BFC Dynamo:
Lihsa (46. Creydt); Stumpf; Carow, Trümpler, Hübner; P. Rohde, Terletzki, Schütze; Lyszczan, Netz, Johannsen (77. Becker)

Schiedsrichter:        Glöckner (Markranstädt)
Zuschauer:             11.500

G. H., Neues Deutschland, 24.04.1972