15. Spieltag 1971/72: BFC Dynamo - 1. FC Magdeburg 1:0

BFC rückte weiter vor
Seit dem dritten Spieltag ungeschlagen, mußte der bisherige Spitzenreiter beim BFC Dynamo nun nach Monaten wieder einmal geschlagen das Spielfeld verlassen. Den Elbestädtern - ohne Zapf im Deckungszentrum, der nach drei gelben Karten diesmal nur einen Platz am Spielfeldrand erhalten konnte - gelang es nicht, annähernd so gut aufzuspielen, wie eine Woche vorher in der Begegnung mit dem Meister. Auch der BFC ließ manche Wünsche offen, so daß die Zuschauer keine überragenden 90 Minuten sahen - aber eben doch, was sie sehen wollten: den Erfolg ihrer Mannschaft, in der 74. Minute durch einen Stumpf-Freistoß sichergestellt.

BFC Dynamo:
Lihsa; Stumpf; Carow, Trümpler, Hübner; Terletzki, P. Rohde (60. Kranz), Schütze; Johannsen, Netz, Schulenberg
1. FC Magdeburg:
Schulze; Enge; Ohm, Abraham, Achtel; Seguin, Pommerenke, Tyll; Hermann, Mewes, Sparwasser

1:0 Stumpf             (74.)

Schiedsrichter:        Glöckner (Markranstädt)
Zuschauer:             7.000

Horst Richter, Neues Deutschland, 16.01.1972