01. Spieltag 1971/72: BFC Dynamo - BSG Sachsenring Zwickau 0:1

Hartmut Rentzsch schoß Tor Nr. 1 der Saison
Die Gäste hielten den Ball bei dem starken Wind meist flach. Dynamo spielte zwar mit Elan, aber schon aus dem Mittelfeld ohne Überlegung. Die Angriffsspitzen zogen gegen die von Croy, Glaubitz und Beier organisierte Zwickauer Abwehr meist den kürzeren. Zweifellos werden sich die Zwickauer mit dem hervorragenden Jürgen Croy im Tor und dem unverwüstlichen 37jährigen Abwehrstrategen Alois Glaubitz (Steckenpferd: Brieftauben)riesig gefreut haben, aber in den Reihen des BFC wird man gewiß weniger zufrieden sein ob der erneuten Heimniederlage.

BFC Dynamo:
Lihsa; Filohn; Terletzki, P. Rohde, Hall; Voigt, Schütze (76. Trümpler), Fleischer; Johannsen, Netz, Lyszczan (64. Labes)
BSG Sachsenring Zwickau:
Croy; Stemmler; Glaubitz, Beier, Wohlrabe; Feister, Krieger, Rentzsch; Schellenberg, Henschel, Brändel

0:1 Rentzsch           (23.)

Schiedsrichter:        Zülow (Rostock)
Zuschauer:             5.000

Joachim Pfitzner, Neues Deutschland, 29.08.1971