21. Spieltag 1970/71: BFC Dynamo - 1. FC Lok Leipzig 4:2

Nach einer halben Stunde sah der Gastgeber beim 3:0-Stand schon wie der sichere Sieger aus. Er hätte sogar mit sechs Toren führen können, denn die Leipziger Lok-Abwehr erwies sich als äußerst schwach. Doch dann erwachte auf einmal Löwes Angriffsgeist. Seine beiden Flügelsprints bereiteten die Anschlußtreffer vor, die dem Spiel eine unerwartete Wende gaben. Bei den Berlinern zeigte sich ein wenig der Schock, und ein Unentschieden lag durchaus im Bereich der Möglichkeiten. Dann aber entschied Schütze, dessen ausgezeichnetes Mittelfeldspiel für die stärkere Sturmleistung sorgte, die Partie endgültig für den BFC.

BFC Dynamo:
Lihsa; Stumpf; Trümpler, Brillat, Filohn; Hall, Rohde, Terletzki; Schütze, Labes, Johannsen
1. FC Lok Leipzig:
Friese; Sekora; Gießner, Fritsche, Zerbe; Lisiewicz, Löwe, Köditz (73. Naumann); Frenzel, Geisler, Kupfer

1:0 Labes              ( 3.)
2:0 Johannsen          (22.)
3:0 Johannsen          (59.)
3:1 Lisiewicz          (64.)
3:2 Zerbe              (65.)
4:2 Schütze            (79.)

Schiedsrichter:        Schmidt (Schönebeck)
Zuschauer:             3.000

Autor nicht bekannt, Neues Deutschland, 26.05.1971