17. Spieltag 1966/67: BFC Dynamo - BSG Motor Zwickau 2:2

Der letzte Beifall galt Stürmer Hall
Im Kampf gegen den immer bedrohlicheren Abstieg will dem BFC Dynamo einfach kein Sieg gelingen. Zum dritten Male hintereinander mußte man sich mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Sie fiel für die Berliner diesmal wieder recht glücklich aus, denn erst Sekunden vor dem Abpfiff schaffte Hall den nicht mehr erwarteten Ausgleich. Bis dahin hatten die Zwickauer durch ihre insgesamt bessere Spielgestaltung im Mittelfeld, für die Irmscher und Jura sowie der einsatzstarke Krieger sorgten, zu Recht vorn gelegen. Der BFC, der ohne seine beiden Juniorenspieler antrat - Schütze wurde in Gera beim Juniorenpokal-Endspiel eingesetzt, auf Johannsen mußte wegen einer leichten Gehirnerschütterung verzichtet werden - konnte die erste Halbzeit spielerisch gefallen. Da mußte die nicht immer sattelfeste Motor-Abwehr aufpassen, um nicht mit 0:2 ins Hintertreffen zu geraten. Nach der Pause aber hatte der Dynamo-Angriff keine Linie mehr. Hierbei muß allerdings berücksichtigt werden, daß die ohne gegnerische Einwirkung verletzten Flügelstürmer nur noch mit halber Kraft mitwirken konnten.

BFC Dynamo:
Bräunlich; Stumpf; Mühlbächer, Dorner, Skaba; Becker, Unglaube, Hall; Großmann, Jakob, Paul
BSG Motor Zwickau:
Croy; Söldner; Glaubitz, Beyer, Erdmann; Krieger, Jura, Irmscher; Rentzsch, Henschel, Brändel

1:0 Großmann           ( 2.)
1:1 Rentzsch           (54.)
1:2 Henschel           (84.)
2:2 Hall               (90.)

Schiedsrichter:        Schilde (Bautzen)
Zuschauer:             3.000

Rolf Gabriel, Neues Deutschland, 12.03.1967