24. Spieltag 1965/66: FC Hansa Rostock - BFC Dynamo 3:1

Ausgeglichene Partie
Trotz des klaren Ergebnisses boten alle beide Mannschaften eine ausgeglichene Partie, die auch ebensogut die Berliner für sich hätten entscheiden können. Ganz bestimmt hätten sie das sogar, wenn Mühlbächers Freistoßbombe aus 35 m unmittelbar vor der Pause nicht vom Pfosten aufgehalten worden wäre. Die Rostocker zeigten diesmal eine bessere Leistung als in den vorangegangenen Punktekämpfen. Vor allem ihr Angriffsspiel hatte wieder Schwung und Gefahr, was hauptsächlich ein Verdienst von Barthels und Drews war. Doch durch im Feld herausgespielte Chancen konnten die Gastgeber den ausgezeichneten Bräunlich nicht bezwingen, sondern lediglich durch zwei Freistöße und einen Foulstrafstoß.

FC Hansa Rostock:
Heinsch; Sackritz, Rump, Hergesell, Pankau; Seehaus, Barthels, Habermann; Decker, Kleiminger, Drews
BFC Dynamo:
Bräunlich; Stumpf, Heine, Skaba, Mühlbächer; Wolff, Unglaube; Aedtner, Hall, Kochale, Geserich

0:1 Hall               (10.)
1:1 Drews              (53.)
2:1 Hergesell          (71.)
3:1 Pankau             (80., Foulstrafstoß).

Schiedsrichter:        Glöckner (Leipzig)
Zuschauer:             7.000

 
Autor nicht bekannt (mb), Neue Fußballwoche, 10.05.1966