home               rules

 

 

Konstantin Wecker auf Video

 

Was? Wo? Wann? Län-ge Farbe / sw Qualität Cass. Nr.
TV Bio's Bahnhof. Mit Hildi Hadlich
Wer nicht genießt ist ungenießbar, Meine Frau wollte heute ausgehen, Lied vom Mann sein
Jan 79 13 f 1- 28
ZDF Wie uns der Schnabel gewachsen ist (Doku über Mundartkünstler; mit Team Musikon)
Der dumme Bub
04.03.79 7 f 1-2 101
TV Liedercircus (Berlin) mit Team Musikon
Vaterland, Bleib nicht liegen, Wer nicht genießt ist ungenießbar
31.08.79 14 f 1 40
ZDF Rockpop
Bleib nicht liegen
8.9.(?)79 5 f 1- 101
ZDF Einwürfe aus der Kulisse. Mit Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Team Musikon
Es ist schon in Ordnung, Lang mi ned o, Vaterland, Genug ist nicht genug, Frieden im Land, Das macht mir Mut
20.04.80 74 f 1-2 102
ZDF Literatour; mit Team Musikon
Hexeneinmaleins (Ausschnitt aus früherer Sendung)
23.03.81 7 f 1- 101
BR Heut' abend - zu Gast bei Joachim Fuchsberger
Endlich wieder unten, Vaterland, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Vater lass mi raus, Manchmal weine ich sehr, Schutzengel
24.03.81 69 f 1-2 101
ORF Zeit im Bild (Bericht zur Tour + Interview)
Manchmal weine ich sehr (Ausschnitte)
05.04.81 6 f 2 101
ORF Ohne Maulkorb Spezial: Es sind nicht immer die Lauten stark. Doku von Hannes Rossacher und Rudi Dolezal
Ausschnitte aus dem Konzert in Wien 1981 (mit Team Musikon)
81 60 f 2+ 101
BR Konzertausschnitt mit Team Musikon
Lang mi ned o
81 8 f 1 101
ARD Scheibenwischer
Ballade vom Puff das Freiheit heißt, Scheibenwischer-Lied (Chor)
30.12.82 5 f 1 101
Begegnung mit Joan Baez & K.W. (von Marianne Rosenbaum & Gérard Samaan); Proben und Auftritte mit Joan Baez & Team Musikon
Das macht mir Mut, Warriors of the Sun, Yesterday, ?, Donna Donna, Sag mir wo die Blumen sind, Imagine, Georgia on My Mind, Zirkus (instr.), Bridge Over Troubled Water, Bleib nicht liegen, Blowin' in the Wind, We Shall Overcome, My Way
83, rel. 85 45 f 2 41
Bei Bio (Talkshow mit Alfred Biolek, nach Tourneestart '83)
Die weiße Rose
Apr 83 17 f 1- 101
Im Namen des Wahnsinns (München, Circus Krone)
Im Namen des Wahnsinns, Oamoi von vorn ofanga, Revoluzzer, Fragwürdig, Und das soll dann alles gewesen sein, Lied vom Mannsein, Wenn ich erst Minister bin, Ballade vom Puff das Freiheit heißt, Haberfeldtreiben, Frieden im Land, Text ("Jedem seine eigene Atombombe..."), Genug ist nicht genug, Ballade von den zertrümmerten Wirklichkeiten, Du mußt dir alles geben, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Du wolltest ein Stück Himmel, Noch lädt die Erde ein, Triviale Litanei, D'Zigeiner san kumma, Hexeneinmaleins, Text, Nur dafür laßt uns leben, Das macht mir Mut (Ausschnitt)
Mai 83 77 f 1- 37
Im Namen des Wahnsinns (Luxemburg)
Soundcheck, Vor dem Konzert, Im Namen des Wahnsinns, Brecht: An die Nachgeborenen (Text), Oamoi von vorn ofanga, Ballade von den zertrümmerten Wirklichkeiten (Text), Du musst dir alles geben, Wir gründen einen Staat (Text), Und das soll dann alles gewesen sein, Fred ist tief gesunken (Text), Revoluzzer, Ketzerbrief (Text), Du wolltest ein Stück Himmel, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Wenn ich erst Minister bin, Was man sich merken muß (Text), Frieden im Land, Haberfeldtreiben, Ach du mein schauriges Vaterland, Pause, Vorstellung Team Musikon, Ballade vom Puff, das Freiheit heißt, Triviale Litanei, Text von C. G. Jung, Ich möchte weiterhin verwundbar sein, Lied vom Mannsein, Und dann, Noch lädt die Erde ein, Brahmberg II (Text-Ausschnitt), Hexeneinmaleins, Die weiße Rose (Ausschnitt), D´ Zigeina san kumma, Text-Ausschnitt, Nur dafür lasst uns leben, Das macht mir Mut, Genug ist nicht genug, Bleib nicht liegen, Fortsetzung ohne Ton
83 130 f 1-2 102
Lied in der Zeit (ORF, 13.6.1984), Konzertausschnitte aus Graz, Chansontage, 27.4.84
Ich möchte weiterhin verwundbar sein, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Genug ist nicht genug, Wenn ich erst Minister bin, Ein Vorschlag (Text) / Nur dafür lasst uns leben, Inwendig warm
27.04.84 33 f 2+ 102
ZDF Tele-Illustrierte: Im Gespräch (Thema: Idole)
Joe
07.05.84 14 f 1 103
ARD Kaffee oder Tee
Mei was is bloß aus mir word'n, Renn lieber renn
11.06.84 37 f 1 103
BR Deutscher Darstellerpreis 1984 (München, Künstlerhaus am Lenbachplatz)
Fast ein Held, Revoluzzer
01.07.84 25 f 1 103
SRG "Lyrics": Morgen samma dod (solo) ca.84/85 3 f 1 40
SRG "Lyrics": Morgen samma dod (solo) ca.84/85 9 f 2+ 102
BR/ORF Live aus dem Alabama (Wien, Garten des Metropol)
Genug ist nicht genug, Revoluzzer, Renn lieber renn, Fast ein Held, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist (mit Toni Burger), Mei was is bloß aus mir word'n, Zwischenräume, Liebeslied, Einen braucht der Mensch zum Treten
16.09.85 45 f 1 103
Lied in der Zeit (ORF 9.8.86), Konzertausschnitte aus Graz, Internationale Chansontage '86
Mei was is bloß aus mir word'n, Was passierte in den Jahren, Einen braucht der Mensch zum Treten, Der Baum singt/Der Baum, Du musst dir alles geben, Der Schutzengel
86 30 f 1-2 103
Jetzt eine Insel finden (Solokonzert Bozen, Haus der Kultur)
Ich singe weil ich ein Lied hab, Ich bin's nicht (Text), Was passierte in den Jahren, Jetzt eine Insel finden (Text), Renn lieber renn, Fast ein Held, Liebes Leben (Text), Der Baum singt (Text), Als wir beim Falkner waren (Text), Immer wenn ich berauscht... (Text), Surfen und Skifahren (Text), Die geduldig Wartenden (Text), Statistisch erwiesen (Text), Machen wir's doch einfach mal zu dritt, Hans Moxter wird 60 (Text), Einen braucht der Mensch zum Treten, Morgen samma tot, Mei was is bloß aus mir word'n, Franz hat sich gefunden (Text), Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Der Baum
86 59 f 1- 101
Rock & Poesie Open Air-Festival Koblenz '87
Ich singe weil ich ein Lied hab', Jagdzeit in Bayern, Wieder dahoam, Der Baum, Erzkatholisch, Anna
rel. 13.9.87 28 f 1 9
"Mütter 1987" Interview Dorothea und K. Wecker mit Hermi Löbl rel. 15.11.87 7 f 1-2 40
TV "Scheibenwischer". Mit Band
Der Fachmann
17.12.87 3 f 1 27
"Ein Überangebot Mensch" (TV-Dokumentation)
Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Du mußt dir alles geben, Genug ist nicht genug (Team Musikon+solo 1979/80/81/85/88), Ich singe weil ich ein Lied hab (m. M. Sosa + J. Baez), Der Himmel brennt, Niemand kann die Liebe binden, Mei was is bloß aus mir worn
rel. 15.8.88 45 f 1-2 40
ZDF Horton's kleine Nachtmusik. Mit Charlie Mariano und Wolfgang Dauner
Eine Stunde (Erich Fried), Niemand kann die Liebe binden, Zigeuner ohne Sippe
22.01.89 11 f 1 40
"Was passierte in den Jahren" (solo) - Berlin, SFB-Fernsehtheater 1989
Ich singe weil ich ein Lied hab', Weekend Runner Boogie, Surfen und Skifahren, Nimm mich Lämmergeier, Zwischenräume, 40jährige unter sich, Was passierte in den Jahren, Fast ein Held, Der Fachmann, Niemand kann die Liebe binden, Stilles Glück trautes Heim, Sturmbannführer Meier
8.+9.8.89 45 f 1 17
TV Scheibenwischer (solo)
Vaterland (abb.)
02.11.89 6 f 1 40
"Stilles Glück"/"Inwendig warm": K. W. & Band: Stuttgart, Theaterhaus
Sturmbannführer Meier, Ich lebe immer am Strand, Irgendwann, Der Fachmann, Die schönen Leute, Die feine Gesellschaft, Stilles Glück trautes Heim, Der Himmel brennt, Willy, Ballade vom Puff das Freiheit heißt, Weekend Runner Boogie, Niemand kann die Liebe binden, Wieder Sperrstund im Kaffee / Irgendwann, Zwischenräume, Der Wald der ist so verseucht, Inwendig warm, Liebes Leben    * Ton: rechter Kanal mit Störgeräuschen
20.03.90 88 f 1-2
Ton 2*
40
"Mannsbilder". Interviewt von Elke Heidenreich
Bleib nicht liegen (Ausschnitte)
rel. 13.10.90 30 f 1 30
TV Scheibenwischer (m. D. Hildebrandt + Band)
Wenn ich erst Minister bin, Prost Deutschland [Das rechte Herz fürs Vaterland] (solo)
25.10.90 7 f 1 40
SWF Liederpreis
Prost Deutschland [Das rechte Herz fürs Vaterland], Interview, Sturmbannführer Meier
ca. 11.90 8 f 1-2 40
TV "Der Witz des Monats" ca. 12.90 (?) 2 f 1- 40
ZDF 100 Jahre IG Metall
Die weiße Rose, [Gianna Nannini], We Shall Overcome
91 10 f 1- 40
TV "Scheibenwischer"
Die Ballade von Amadeo Antonio Kiowa
24.09.92 10 f 1 30
"Uferlos" - Live in Nürnberg, Meistersingerhalle (Ausstrahlung ZDF 22.6.94)
Sage nein!, Irgendwann, Was ich an Dir mag, Liebeslied, Liebeslied im alten Stil, Uferlos, Tropenträume, Kokain, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Herbstlied, Die Ballade von Amadeu Antonio Kiowa, Revoluzzer, Endlich wieder unten, Ich liebe diese Hure, Genug ist nicht genug, Ich singe weil ich ein Lied hab*, Amici di leri (Pippo Pollina), Tambourin-Solo (Pippo Pollina), Vom Herzen, Randy, Und dann, Stilles Glück - trautes Heim, Ich habe Angst, Sage nein!, Questa nuovo realtà*, Terra*, Wieder dahoam, Der Himmel brennt, Inwendig warm, Wieder Sperrstund im Kaffee, Questa nuova realtà*      *= Duett mit Pippo Pollina
22.05.93 173 f 1 18
Ich singe weil ich ein Lied hab'. TV-Dokumentation. Dir. by Ulli Pfau. Interviews und Konzertausschnitte (Nürnberg, Meistersingerhalle, 22.5.93)
Ausschnitte aus: Was ich an dir mag, Vom Herzen, Uferlos, Ich singe weil ich ein Lied hab' (m. P. Pollina), Die Ballade vom Antonio Amadeu Kiowa, Kokain, Genug ist nicht genug, Und dann, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Ich habe Angst, Sage nein!, Questa nuovo realta (m. Pippo Pollina)
93 61 f 1 8
TV "Boulevard Bio", ARD 19.4.94. Interview + 1 Stück live "Für meinen Vater" 19.04.94 60 f 1 12
Götterfunken - Musikstars aus der Nähe. Interview. 94 16 f 1- 9
Salzburg, Landesstudio ("Lieder von der Liebe und vom Tod")
Intro - Wenn der Sommer nicht mehr weit ist, Wenn du fort bist, Was ich an dir mag, Kind warst du nie, Der Himmel brennt, Blues, Für meinen Vater, Sexual Correctness, Stürmische Zeiten mein Schatz, Frühlingslied, Stirb ma ned weg, Das deutsche Phänomen, Questa nuovo realta, Lang mi ned o, Kokain, Jetzt da du Abschied bist, Der alte Kaiser, Schlaf ein mein Kind, Wenn du fort bist
06.11.94 124 f 1- 28
NDR-Talkshow. Mit Rio Reiser 28.04.95 23 f 1- 36
Hamburg, Thalia Theater ("Die Freiheit hat Geburtstag"-Festival)
Stürmische Zeiten mein Schatz
07.05.95 9 f 1- 19
ZDF "Holger kommt!", Sendung 1.3.96. Interview über Kokain / Hochzeit am 3.2.96 Feb 96 31 f 1 16
TV "Dieter Hildebrandt zum Siebzigsten" (m. Bruno Jonas)
Der Fachmann, Zum Geburtstag viel Glück
22.05.97 5 f 1 28
ARD "Brisant" Interview / Bericht über Revisionsverhandlung 27.10.97 4 f 1- 25
ARD Scheibenwischer (100. Sendung)
Fit für Deutschland
02.11.97 4 f 1 31
Höchstpersönlich; ARD Dokumentation von Broka Hermann Jan 98 28 f 1- 40
3sat "Berliner Begegnungen". Live-Interview Ursula Hürzeler nach der Lesung am 26.3.98 in Berlin, Wunschbuch 26.03.98 34 f 1 31
Oberkirch, Festival der Spielleute (Open Air, solo)
Ich singe weil ich ein Lied hab, Revoluzzer, Der Herr Richter, Vaterland, Sage nein!, Gut wieder hier zu sein (m. Hannes Wader), Genug ist nicht genug
18.07.98 29 f 1 41
SWF/SFB: Mach mich böse, mach mich gut - nur nie ungefähr. TV-Dokumentation von Marianne Rosenbaum und Gérard Samaan
Ballade vom Puff das Freiheit heißt (1), Wenn ich erst Minister bin (1), Hexeneinmaleins*  (1), Oamoi von vorn ofanga* (1977/83), Frieden im Land* (1), Sage nein* (2), Willi* (1996), Ballade von Amadeo Antonio Kiowa* (2), Ich habe Angst* (2), Questa nuova realtà* (2), Questa nuova realtà (Solo Privataufnahme), Genug ist nicht genug* (1), Der Baum (Solo 1986), Und das soll dann alles gewesen sein (1982/83), "Da muß doch noch irgendwas sein" (1996), Liebes Leben (1996), Ich singe weil ich ein Lied hab* (mit Mercedes Sosa + Joan Baez)
* = Ausschnitt          1=München, Circus Krone, 5/83            2=Nürnberg 22.5.93
98 60 f 1 35
ZDF Nachtstudio: Die lange Nacht der Liedermacher. Live aus Berlin. Mit Interviewausschnitten
Willy, Stürmische Zeiten, Gut wieder hier zu sein (m. Hannes Wader)
03.02.99 26 f 1 40
Saarbrücken, Congresshalle (Hanns Dieter Hüsch' 75. Geburtstag)
Ich singe weil ich ein Lied hab, Wenn die Börsianer tanzen, Stürmische Zeiten, Gut wieder hier zu sein (m. Hannes Wader)
20.05.00 17 f 1 53

home               rules